FAQ’s zu unseren App’s

 

FAQ's zu unseren APP's

Die Wiedergabe einer Playliste stoppt und die T+A Navigator App wurde automatisch beendet

Aufgrund des z.T. sehr restriktiv implementierten Energiemanagements des Android Betriebssystems werden Apps gelegentlich unbemerkt beendet.

In diesem Fall ist die notwendigen Kommunikation zwischen App und dem Streamer unterbrochen und Playliste kann nicht fortgeführt werden. 

Weitere Informationen und Lösungsvorschläge können unter folgendem Link eingesehen werden:
https://dontkillmyapp.com/

Wie kann eine LOG-Datei erzeugt und versendet werden

Unsere iOS und Android Apps werden vor der Veröffentlichung in verschiedenen Netzwerkumgebungen und auf zahlreichen Endgeräten intensiv getestet. Da leider aufgrund von unterschiedlicher Hardware und verschiedensten Netzwerk Topologien Abweichungen vom vorgesehen Verhalten der App nicht gänzlich ausgeschlossen werden können, verfügt die App über eine Logfunktion, die es uns erlaubt, das Verhalten der App zu analysieren.

In der Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine LOG-Datei erstellen und an uns versenden können:
Download Send Log File

Gibt es für mein T+A Gerät eine App und wenn ja, welche App soll ich benutzen?

Die untenstehende Tabelle dient als Übersicht aller Geräte und der jeweils kompatiblen Apps. Jede dieser Applikationen ist darauf ausgelegt, Hand in Hand mit Ihrem T+A Gerät zu arbeiten, um den Zugang so intuitiv wie möglich zu gestalten und die komplette Fülle an Gerätefunktionen trotzdem abzubilden.
Übersicht kompatibler Geräte

Die Wiedergabe von Playlisten mit der App bricht immer wieder ab.

Zur Wiedergabe von Playlisten muß eine permanente Verbindung zwischen dem Gerät und der App bestehen. Ein Entfernen des Tablets/Handys aus dem WLAN oder das Beenden der App führen unweigerlich zu einem späteren Abbruch der Wiedergabe, sofern diese am Tablet/Handy gestartet wurde.

Die Bedienung meines Gerätes mit der MusicNavigator App verhält sich unerwartet oder funktioniert gar nicht.

1. Tritt der Fehler nach einem Neustart des netzwerkfähigen T+A Gerätes immer noch auf? Sofern die Energiesparfunktion nicht aktiviert ist, wird der Streamingclient aus Komfortgründen nur neu gestartet, wenn das Gerät mit dem Power Taster an der Gerätefront aus- und wieder eingeschaltet wird (bzw. im Fall der Cala CDR/SR mit einem langen Druck auf die Ein/Auschalttaste-Taste der Fernbedienung wieder eingeschaltet wird). Alternativ kann das Gerät auch für einige Minuten stromlos gemacht werden.

2. Tritt der Fehler nach einem Neustart der App auch weiterhin auf? Bitte beenden Sie die App vollständig (wie das geht hängt vom Betriebssystem Ihres Tablets/Handys ab).

3. In der Sektion „Hilfe und Support“ der App finden Sie den Punkt „Log-Funktion“. Mit dieser Funktion können Sie uns eine E-Mail, senden, die für uns notwendige Daten der App und des Gerätes enthält, um Probleme zu erkennen und zu beheben.
Falls die MusicNavigator App gar keine Geräte findet und somit auch der o.g. Weg zum Senden der Geräte-Logs nicht möglich ist, kann in solch einem Fall die E-Mail durch Tippen auf die unten rechts eigeblendete Versionsnummer erstellt werden.
! Bitte beschreiben Sie das Problem in der E-Mail möglichst genau, damit wir es einfacher lokalisieren und beheben können !