Caruso

Die Caruso Serie

Im Jahr 2008 veröffentlichte T+A den ersten Caruso. Innerhalb kürzester Zeit gewann das Gerät durch seine Funktionalität, sein Design und zahlreiche Preise absoluten Kultstatus. Sein Nachfolger, der Caruso Blu, führte dieses Erbe modernisiert fort. Damit legten beide die Grundlage für alle Geräte der Caruso Serie: Aktuelle Quellen, moderne Bedienung und zeitlos reduziertes Design sind der Maßstab, an dem sich alle Geräte mit dem Namen Caruso messen lassen. Obwohl jedes von ihnen eine einzigartige Entwicklung darstellt, teilen sie dieselbe DNA.

 

Konzept

Wie bei den Vorgängern, handelt es sich bei der Caruso-Serie um moderne und überragend klingende Kompaktgeräte. Ob als Receiver oder All-In-One Systeme, jeder Caruso nutzt alle modernen Musikquellen: Streaming aus dem Netzwerk oder Internet, Spotify Connect und AirPlay, aber auch die klassische CD, DAB+ und UKW Radioempfänger sind genauso verbaut wie ein bi-directionales Bluetooth-Modul und Eingänge für digitale und analoge Quellen wie z.B. TV Geräte. All diese Quellen gibt Ihr Caruso in brillanter Qualität wieder, entweder über seine verbauten Lautsprechersysteme oder durch externe Lautsprecher. Präzise berechnete Verstärker und Lautsprecherkonfigurationen machen für ihre Größe ungeahnte Klangerlebnisse möglich. Als erstes T+A Gerät überhaupt nutzt der Caruso die NavigatorOS, ein 7 Zoll HD Touchscreen bringt alle Funktionen des Caruso intuitiv zur Geltung und lässt Coverart in neuem Glanz erstrahlen. Der Sockel des Caruso kann auf Wunsch beleuchtet werden, denn wir haben eine LED Lichtleiste in die Bodenplatte integriert. Für das Ambient Lighting stehen verschiedene Farbmodi und die Farben Weiß, Blau, Grün und Rot zur Verfügung, die in ihrer Intensität geregelt werden können.

 

Technische Highlights

Caruso 2020

All-In-One Music System

Verstärker
200 Watt Dauerleistung, 300 Watt Impulsleistung
Soundsystem
2-Kanal Stereo Aktivkonzept
7 Hochleistungslautsprecher
Eingänge
Analog, Digital, USB, LAN, WLAN
Ausgänge
Pre Out, Sub Out, Kopfhörer
Musikdienste
Tidal, Deezer, Amazon Music, qobuz, Spotify Connect
CD-Laufwerk
Multi Format CD Text
Radios
FM, DAB+, Internet Radio
Bluetooth
Bi-direktional sink + source
Features
Gracenote Music ID Services
Airplay 2
Amazon Alexa

Komponenten der Caruso-Serie