Das T+A Kopfhörerprogramm

Jeder Kopfhörer der Solitaire-Serie zelebriert Musik. Unser erster Kopfhörer Solitaire P erobert die HiFi Welt im Sturm und wurde von zahlreichen Fachmagazinen sowie der FORBES zu einem der besten Kopfhörer der Welt erkoren. Der neue Solitaire P-SE transportiert all jene Werte, die den Solitaire P auszeichnen, in eine neue Preisklasse.

Das Solitaire-Kopfhörerprogramm wird durch den HA 200 Kopfhörerverstärker komplettiert. 

Alle Modelle der Solitaire P-Familie werden von einem magnetostatischen Treiber angetrieben. 
Ihr Klang zeichnet sich durch prägnante Bässe, klare Mitten und präzise Höhen ohne jegliche Schärfe aus. Solitaire Kopfhörer folgen keinen Standards, sondern sind eigene Fixpunkte für Genießer von Musik, Innovation und gelebter Wissenschaft.
Der HA 200 stellt mit seiner Verbindung professioneller Anschlussmöglichkeiten und audiophiler Klangabstimmungen einen neuen Maßstab in Puncto Design, Klangqualität und Konnektivität dar. 

 

Der Solitaire P-SE – der Luxuskopfhörer

Der Solitaire P-SE bringt die Leistung des Solitaire P in eine neue und attraktive Preisklasse. Dabei ist er viel mehr als nur ein Klon im neuen Gewand: Das Design des Solitaire P-SE zeigt seine Verwandtschaft zum Solitaire P durch die Verwendung gedrehter Ohrmuscheln sowie gefaster Bügelanschlüsse an. Der neu gestaltete Bügel lässt den Solitaire P-SE flacher am Kopf anliegen, während ihn die moderne schwarze Lackierung zu einem Einzelgänger innerhalb der Solitaire P Serie macht. 
Sein komplett neu entwickelter Treiber mit neuem Draft Control System macht ihn nicht nur optisch, sondern auch technisch zu einem Unikat.  

Manufakturwandler – TPM 3100 & 2500

Im Herzen jedes Solitaire Kopfhörers schlagen unsere im Haus entwickelten und gefertigten Manufakturwandler TPM 3100 und 2500. Ihre Leiterbahnen wurden hochpräzise berechnet, damit sie die komplette Membran ausfüllen und damit die Vorteile des magnetostatischen Systems potenzieren. Die einreihige Magnetkonstruktion lässt das Gewicht der Kopfhörer im Vergleich zu zweireihigen Magnetsystemen spürbar sinken, ohne dem Gesamtsystem die notwendige Magnetkraft zu rauben: Erst die sorgfältige Auswahl der Magneten und genaue Berechnung ihrer Positionen machen diese Innovation möglich.

Die Solitaire Kopfhörer kombinieren so die ergonomischen Vorteile eines dynamischen Kopfhörers mit den klanglichen Charakteristika eines magnetostatischen Systems.
Der TPM 3100 stellt unseren Referenzwandler dar und wird exklusiv im Solitaire P verwendet, er zeichnet sich durch Leiterbahnen aus Aluminium und ein 12-Punkt-Draft-ControlSystem aus. Der neue TPM 2500 kommt ausschließlich im Solitaire P-SE zum Einsatz und unterscheidet sich durch die Verwendung von Kupferleiterbahnen und einem 6-Punkt-Draft-Control-System.

HA 200 – ein neuer Verstärker für eine neue Zeit

Der HA 200 ist ein völlig neuer Kopfhörerverstärker, der für dynamische und magnetostatische Kopfhörer ausgelegt ist. Seine Basis bildet die analoge T+A HV-Technologie, weshalb er in der Lage ist, auch schwierigste Kopfhörer zu treiben. Seine Impedanzanpassung erlaubt zusätzlich die individuelle Anpassung jedes einzelnen Kopfhörerausgangs. 

Sein Gehäusedesign harmoniert perfekt mit der einzigartigen Elektronik, während sein gestochen scharfes Display alle relevanten Informationen kompakt anzeigt und von der Schubregelung in einem Jetcockpit inspiriert ist. 

Wie alle T+A DACs ist auch der HA 200 mit einer vollständig getrennten Architektur für DSD und PCM ausgestattet. Die Verarbeitung von PCM-Daten übernimmt unser Doppel-Differential-Quadrupel-Converter mit einer Wandlungsrate von bis zu 768 kHz. Für DSD-Daten wird der weltweit einzigartige T+A True 1-Bit-DSD Converter verwendet, der DSD-Daten nativ im Bitstream bis zu DSD 1024 wiedergeben kann.  

Das T+A Kopfhörerkonzept in der Nähe erleben

Immer auf dem neusten Stand bleiben - jetzt zum T+A Newsletter anmelden

T+A Hifi