Criterion CTL – Die Wissenschaft des Klanges

 

Woran wir glauben

All unser Handeln basiert auf unserem Glauben an die Wissenschaft; sie nutzen wir, um den Rahmen des möglichen jeden Tag ein kleines bisschen zu verschieben: Deshalb wurden die Criterion CTL-Lautsprecher mit unseren einzigartigen Transmissionline-Systemen ausgestattet. Ein Konzept, dessen hoher konstruktiver Aufwand zu unglaublichen Wiedergaben tiefer Frequenzen führt. In ihrer neusten Evolutionsstufe wurden unsere Transmissionlines derart weiterentwickelt, dass sie in der Lage sind, die akustischen Impedanzen des Systems zu kompensieren – der Klang bleibt so komplett frei von schädlichen Oberwellen. 

 

Organic Baffle

Einen weiteren revolutionären Durchbruch stellt die neu entwickelte “Organic Baffle” Schallwand dar: Ihre komplette Konstruktion und die Geometrie jedes einzelnen Chassisdurchbruchs wurde präzise darauf berechnet den Mittel/Hochtonbereich optimal abzustrahlen. Um die theoretischen Vorteile in die Anwendung zu übertragen, wird jeder einzelne Durchlass mit dreidimensionalen Werkzeugen aus dem Vollen gefräst.

Die Criterion Lautsprecher jetzt erleben

Immer auf dem neusten Stand bleiben und den Newsletter abonnieren

T+A Hifi