E

Die E-Serie

Die E-Serie wurde erstmals 2007 als neue Produktlinie mit revolutionären Features entwickelt und produziert. Neben den klassischen Musikquellen CD und Tuner hatten die Player jetzt auch Zugang zum Internet und Streaming und wir haben dafür die Bezeichnung Multi Source Player verwendet.
Damit ist die E-Serie die perfekte Gerätekategorie für anspruchsvolle Musikliebhaber, die klassische Stereogeräte schätzen und alle modernen Musikquellen in ausgezeichneter Qualität genießen möchten. Die E-Serie wurde 2016 vollständig neu entwickelt und mit den modernsten Technologien ausgestattet.

Konzept

Die E-1000 Serie besteht aus drei Geräten, die neu entwickelt wurden und auf wesentlichen Technologien unserer High End R-Serie basieren. Der audiophile Vollverstärker PA 1000 E ergänzt sich perfekt mit dem Multi Source Player MP 1000 E, steuert noch eine Reihe zusätzlicher analoger Eingänge bei und ist durch seine moderne Endstufentechnologie und enorme Leistung in der Lage, auch große und anspruchsvolle Lautsprecher perfekt anzutreiben.
Der MP 1000 E hat nahezu den Leistungsumfang des High End Music Players aus der R-Serie erhalten und kann mit seinem neuen DAC hochaufgelöste PCM- und sogar DSD-Files verarbeiten. Er verfügt außerdem über ein hochwertiges CD-Laufwerk, einen neuen Streaming Client, Musikdienste, Bluetooth Streaming, UKW und DAB+ und Internet Radio sowie zusätzliche digitale Eingänge für externe Quellen inklusive USB Device und Master Mode.
Es ist fast zwangsläufig, dass wir aus diesen beiden exzeptionellen Einzelkomponenten ein einziges Gerät, den Music Receiver R 1000 E, geschaffen haben. Er vereint die wesentlichen Komponenten beider Geräte und ist ein genialer Alleskönner und der perfekte Einstieg in die audiophile E-Serie.
Die Bedienung der Einzelgeräte erfolgt mit der Infrarot Systemfernbedienung, oder über die T+A Control App in Verbindung mit Geräten, die mit dem Streaming Client ausgerüstet sind (R 1000 E und MP 1000 E). Die Bedienung des R 1000 E und des MP 1000 E durch die bi-direktionale Funkfernbedienung FD 100 ist in Vorbereitung. Alle E-Geräte sind über IP steuerbar und können so perfekt in moderne Smart Home-Mediensteuerungen eingebunden werden.

Technische Highlights

PA 1000 E

Vollverstärker

Nennleistung
An 4 Ohm 2 x 250 Watt
An 8 Ohm 2 x 140 Watt
Klirrfaktor
< 0,004%
Eingänge
2 x symmetrisch (XLR)
5 x Hochpegel (RCA)
Ausgänge
PRE Out, REC Out, hochwertiger Kopfhörerverstärker
Phonomodul (optional)
für MM oder MC

MP 1000 E

Multi Source Player

Quellen
CD-Laufwerk;
FM-, FM HD-, DAB+ Tuner;
Bluetooth Streaming; Digital Connecting Board;
High Res Streaming Client mit Musikdiensten Tidal, Deezer, qobuz.
D/A – Wandler
PCM: Doppel-Mono-Differential-Converter bis zu 32Bit/384 kHz
DSD: bis zu DSD 256 (11,2MHz)
Eingänge
5 x SP/DIF, 2 x USB Mastermode, 1 x USB Device Mode (PC)
Ausgänge
PRE Out: XLR + Cinch (optional variabel), LINE Out, DIGITAL Out,
hochwertiger Kopfhörerverstärker

R 1000 E

Multi Source Receiver

Nennleistung
An 4 Ohm 2 x 180 Watt
An 8 Ohm 2 x 115 Watt
Quellen
CD-Laufwerk;
FM-, FM HD-, DAB+ Tuner;
Bluetooth Streaming; Digital Connecting Board;
High Res Streaming Client mit Musikdiensten Tidal, Deezer, qobuz.
D/A – Wandler
PCM: Doppel-Mono-Differential-Converter bis zu 32Bit/192 kHz
DSD: DSD 64 (3 MHz)
Eingänge
Analog: 3 x Hochpegel (RCA)
Digital: 5 x SP/DIF, 2 x USB Mastermode, 1 x USB Device Mode (PC)
Ausgänge
PRE Out, LINE Out, SUB Out, DIGITAL Out, hochwertiger
Phonomodul (optional)
für MM oder MC