E

Die E-Serie

Die E-Serie wurde im Jahr 2007 erstmals als Produktlinie mit damals revolutionären Eigenschaften wie der Fähigkeit zum Netzwerkstreaming entwickelt und produziert. Neben den klassischen Musikquellen CD und Tuner, erhielten die Player damit erstmals Zugang zum Streaming-Angebot aus dem Internet.
Trotz aller Weiterentwicklungen ist die E-Serie in ihrem Kern stets eine klassische Stereoanlage geblieben, die auch Zugang zu allen modernen Musikquellen in ausgezeichneter Qualität ermöglicht. Die E-Serie wurde 2016 vollständig neu entwickelt und mit den modernsten Technologien ausgestattet.

Konzept

Die E-1000 Serie besteht aus zwei Geräten, deren wesentlichen Technologien auf unserer High End R-Serie basieren. In ihrer Konzeption sind sie auf zwei verschiedene Anforderungsgebiete ausgelegt worden: Der Music Receiver R 1000 E vereint die Quellenvielfalt eines klassischen Receivers mit der Klangqualität eines audiophilen Verstärkers. Die Bedienung des R 1000 E erfolgt mit der Infrarot Systemfernbedienung oder über die T+A MusicNavigator App.
Der Vollverstärker PA 1100 E komplettiert die E Serie.  Zusätzlich zu seinem Aufbau als audiophiler Verstärker erlauben seine digitalen Eingänge und Digitalboard auch den direkten Anschluss einer Vielzahl digitaler Quellen. Über einen zusätzlichen USB-B-Eingang wird die Wiedergabe sehr hoch aufgelöster Dateien vom PC möglich, während die Musikübertragung von mobilen Geräten in bester Bluetooth APT-X-Qualität sichergestellt wird. Eine optional erhältliche HDMI Eingangsplatine verbindet den PA 1100 E mit Fernsehern. Alle E-Geräte sind über IP steuerbar und können so perfekt in moderne Smart Home-Mediensteuerungen eingebunden werden.

Technische Highlights

PA 1100 E

Vollverstärker mit DAC

Nennleistung
An 4 Ohm 2 x 250 Watt
An 8 Ohm 2 x 140 Watt
Eingänge analog
1 x symmetrisch (XLR)
5 x Hochpegel (RCA)
Eingänge digital
SP/DIF, TOSLINK,(24/192)
USB-B (PCM 384/DSD 256)
Bluetooth streaming APT-X
Ausgänge
PRE Out, REC Out, hochwertiger Kopfhörerverstärker
Phonomodul (optional)
für MM oder MC

R 1000 E

Multi Source Receiver

Nennleistung
An 4 Ohm 2 x 180 Watt
An 8 Ohm 2 x 115 Watt
Quellen
CD-Laufwerk;
FM-, FM HD-, DAB+ Tuner;
Bluetooth Streaming; Digital Connecting Board;
High Res Streaming Client mit Musikdiensten Tidal, Deezer, qobuz;
Roon Ready
D/A – Wandler
PCM: Doppel-Mono-Differential-Converter bis zu 32Bit/192 kHz
DSD: DSD 64 (3 MHz)
Eingänge
Analog: 3 x Hochpegel (RCA)
Digital: 5 x SP/DIF, 2 x USB Mastermode, 1 x USB Device Mode (PC)
Ausgänge
PRE Out, LINE Out, SUB Out, DIGITAL Out, HQ Kopfhörer
Phonomodul (optional)
für MM oder MC

Kataloge

Kataloge

Katalog E Serie
Katalog PA 1100 E