Reparaturen und Ersatzteile

 

Reparaturen und Ersatzteile

Ich benötige für eines Ihrer Produkte ein Ersatzteil. Wie bekomme ich dieses?

Sie können Ersatzteile über Ihren T+A-Fachhändler oder aber auch gerne direkt bei uns per E-Mail, Fax oder telefonisch bestellen.

Ich habe ein defektes Gerät, wie muss ich vorgehen um es reparieren zu lassen?

Sie können Ihr defektes Gerät bei Ihrem Fachhändler abgeben, dieser wird es in seiner eigenen Werkstatt reparieren, oder an T+A einsenden. Alternativ bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, uns Ihr defektes Gerät direkt zur Reparatur ins Werk zu schicken.

Wohin darf ich ein defektes Gerät oder ein defektes Zubehörteil einsenden?

Senden Sie uns Ihre Reparatur bitte an unsere Hausanschrift:
T+A Elektroakustik GmbH & Co. KG
Abteilung Service
Planckstr. 9-11
32052 Herford

Was muss ich bei der Einsendung einer Reparatur beachten?

Es ist nicht erforderlich, die Reparatur vorher anzumelden oder telefonisch anzukündigen.
Fügen Sie jeder Einsendung bitte unbedingt ein Begleitschreiben mit Ihrer Adresse, Ihren Kontaktdaten (E-Mail, Fax, Telefon) und einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei. Zubehör wie Kabel, Anleitungen, Antennen, Fernbedienungen, usw. benötigen wir für die Reparatur nicht, es sei denn, hieran liegt auch ein Defekt vor. Bei einem defekten CD/DVD/BD-Player ist es von Vorteil, wenn Sie uns eine Ihrer CD/DVD’s beilegen, mit welcher der Fehler bei Ihnen aufgetreten ist. Dies kann bei der Fehlerermittlung sehr hilfreich sein.
Sollte keine Originalverpackung oder geeignete Fremdverpackung mehr zur Verfügung stehen, liefern wir Ihnen auf Wunsch gegen Kostenerstattung gerne vorab eine Transportverpackung zu.

Kann ich Reparaturen auch direkt bei Ihnen im Werk abgeben und wieder abholen?

Gerne können Sie Ihre Reparaturen auch bei uns persönlich abgeben und wieder abholen. Allerdings führen wir keine Reparaturen am gleichen Tag aus, das heißt, es besteht nicht die Möglichkeit, auf die Reparatur zu warten.
Unsere Zentrale ist Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00-16.30 Uhr und Freitag von 8.00 bis 13.30 Uhr besetzt. Bitte beachten Sie, dass kostenpflichtige Reparaturen leider nur bei Abholung in bar bezahlt werden können.

Kann ich vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag bekommen?

Gerne erstellen wir Ihnen vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag wenn Sie dies wünschen.
Bitte beachten Sie aber, dass die Erstellung von Kostenvoranschlägen kostenpflichtig ist, da die Geräte häufig erst teilrepariert werden müssen. Diese Kosten fallen an, wenn Sie das Gerät unrepariert zurückfordern. Je nach Aufwand stellen wir ca. 50,- bis 100,-€ brutto für die Erstellung eines Kostenvoranschlages in Rechnung.

Wie kann ich Reparaturen, Ersatzteile oder Kostenvoranschläge bezahlen?

Derzeit bieten wir als Zahlungsmöglichkeiten nur Vorabüberweisung, Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung an. Falls Sie vorab überweisen möchten, senden wir Ihnen per Fax oder E-Mail eine Auftragsbestätigung mit den Rechnungsdaten zu, oder Sie überweisen aufgrund eines vorher erstellten Kostenvoranschlages.