KC 550
Centerlautsprecher

Der KC 550

Dieser Centerlautsprecher KC 550 ist sehr klein und kompakt. Dennoch ist er ein aufwändiges Dreiwegsystem. Nur 12 cm hoch und nur 12 cm tief passt er sehr gut zu jedem Flachbildschirm. Seine Aufgabe ist es, den für Sprachverständlichkeit und Natürlichkeit besonders wichtigen Mitteltonbereich in Surroundanlagen perfekt wiederzugeben. Zudem verbessert er die Ortungsschärfe und die räumliche Wiedergabe, dies klingt auch im Stereobetrieb sehr gut.

Technik

Dank des Alugehäuses verfügt der KC 550 über ein relativ großes, effektives Volumen, in dem die beiden 80-mm-Tieftöner ein sehr sauberes und pegelfestes, dynamisches Klangbild erzeugen. Zusammen mit dem neuentwickelten Mittelhochton-Koaxialstrahler ergibt dies ein sehr offenes, klares Klangbild. Durch die Verwendung eines Koaxialchassis im Mittelhochtonbereich hat dieser Center im Gegensatz zu herkömmlichen Konstruktionen ein perfektes Rundstrahlverhalten; auch in seitlichen Hörpositionen bleibt das Klangbild homogen. Dieses aufwändige Konstruktionsprinzip verwenden wir auch bei unserem großen Centerlautsprecher TCD 510 C der Criterion-Serie.

Technische Daten

Prinzip

Centerlautsprecher
3-Wege Bassreflex

Leistung

Nennbelastbarkeit
110 Watt
Musikbelastbarkeit
150 Watt
Impedanz
4 Ohm
Übertragungsbereich
70 - 25000 Hz
Empfindlichkeit (1 Watt/1 m)
86 dB

Bestückung

Tiefton
2 x 80 mm
Mittelton
1 x 80 mm
Hochton
1 x 20 mm
Trennfrequenzen
300 / 2500 Hz

Abmessung

Abmessungen H x B x T
12 x 44 x 12 cm
Gewicht
5 kg
Ausführung
Gehäuse Alu schwarz 42 mit Deckel Alu silber 43
Technische Änderungen vorbehalten

Support

Katalog

Katalog K - Lautsprecher

Anschluss und Aufstellung

Lautsprechermanual